Mast spritzen

Veränderungen an der Delanta
Antworten
Benutzeravatar
relax
Erfahrener Dehlist
Beiträge: 1896
Registriert: Fr 21. Sep 2007, 15:00
Bootstyp: Delanta 75
Heimatrevier: mein Goldfischteich
Wohnort: Ratzeburg

Mast spritzen

Beitrag von relax » Sa 6. Mär 2010, 18:41

Hallo,
habe heute mal etwas getan, was ich noch nie gehört oder gelesen habe.
Mein eloxierter Mast war irgendwie gar nicht mehr schön anzusehen.
Da er nun sowieso für kleinere Reparaturen in der Halle hing, war die Entscheidung spontan gefallen, der wird gespritzt.- Schön mit feinem Schmirgel abgezogen, entstaubt und mit Verdünner entfettet wurden dann 3 Dosen Aluminiumspray aufgespritzt.
Hui, der sieht aus wie neu :) - Die Frage ist natürlich wie wird's draußen, wenn er in Sonne und Regen eine Saison draußen sein muß? Nun, ich werd es sehen, andere Aluteile ,die ich ebenso behandelt habe, sehen auch noch gut aus.
winter 2010 011.jpg
winter 2010 011.jpg (30.38 KiB) 2550 mal betrachtet

WalterDE78HS
Erfahrener Dehlist
Beiträge: 51
Registriert: Do 23. Sep 2010, 20:23
Bootstyp: Delanta 78HS
Heimatrevier: NL
Wohnort: Essen/Stadtgrenze Velbert

Re: Mast spritzen

Beitrag von WalterDE78HS » Fr 1. Okt 2010, 18:41

Hallo Relax,

die Saision nähert sich ihrem Ende. Hat die Lackierung auf den Alu-Teilen gehalten?
Welche Erfahrungen hast du damit gemacht?

LG, Walter
Delanta forever

Weblinks:
Heimatrevier: http://www.skipperguide.de/wiki/Niederlande
Ersatzteile: http://www.marina-grossenbrode.de/
Reparaturen: http://www.ymh.de/
Yachttest Delanta 78, Heft 2/1981 und Prospekt: http://www.eickstaedt.net/delanta/

Benutzeravatar
relax
Erfahrener Dehlist
Beiträge: 1896
Registriert: Fr 21. Sep 2007, 15:00
Bootstyp: Delanta 75
Heimatrevier: mein Goldfischteich
Wohnort: Ratzeburg

Re: Mast spritzen

Beitrag von relax » Fr 1. Okt 2010, 20:36

Noch steht er ja !
Was man so sehen kann, glänzt er noch etwas.
Nur die Härte eines Eloxals hat die Oberfläche jetzt natürlich nicht mehr.
An Scheuerstellen sind deutlich Spuren zu sehen.
In jedem Fall sieht er immer noch besser als früher aus.
Gruß Relax

Antworten