Dehler Duetta 94 Kanten unschön

alles über Dehlers ehemalige Oberklasse

Dehler Duetta 94 Kanten unschön

Beitragvon Claudia » Di 14. Aug 2018, 08:57

Hallo,
ich habe mir eine Dehler Duetta 94 Bj. 87 gekauft. - Bei der hinteren Klappe hinter dem Ruder ist die Kante sehr unschön, wie kann man sowetwas reparieren ? :wasntme:
Das gleiche beim Bugfenster vorne, sehr unschön die Kante wo man das Fenster schliesst. - Freue mich über alle Tips - Claudia
Dateianhänge
kante1.jpg
kante1.jpg (83.42 KiB) 407-mal betrachtet
kante2.jpg
kante2.jpg (36.08 KiB) 407-mal betrachtet
kante3.jpg
kante3.jpg (40.31 KiB) 407-mal betrachtet
Benutzeravatar
Claudia
Dehler-Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 13. Aug 2018, 12:21

Re: Dehler Duetta 94 Kanten unschön

Beitragvon Northsailor » Do 16. Aug 2018, 09:57

Hallo!

Eine wirklich haltbare Lösung dafür zu finden ist schwer. Ich würde vorne und hinten Leisten mit einer Zwinge aufspannen und es mit faserverstärkter Epoxy-Spachtelmasse versuchen, die Du dann dazwischen aufspachtelst. Trocknen lassen, anschließend schleifen und lackieren. Ob das aber wirklich dauerhaft hält, wäre dann doch zu bezweifeln. Ansonsten hilft einfach nur sauber schleifen, damit wenigstens die Kanten etwas begradigt werden.

Es gäbe noch eine weitere, jedoch aufwendigere Lösung. Die Kanten sauber schleifen, eine Form, eventuell aus Bootsbausperrholz und Epoxy+Laminat erstellen und einsetzen. Dann das ganze noch verspachteln und anschließend passend lackieren. Aber wie gesagt: wenn das Stellen sind, die irgendwas zu halten haben, kann das auch immer wieder ausbrechen.

VG

Dirk
Northsailor
Erfahrener Dehlist
 
Beiträge: 144
Registriert: Mi 11. Mai 2016, 13:00

Re: Dehler Duetta 94 Kanten unschön

Beitragvon Claudia » Di 21. Aug 2018, 13:23

danke fuer die Antwort - dachte evtl. gibt es von 3 M oder so kantenschutz welches man nach dem Spachtel drueberkleben kann ?
Benutzeravatar
Claudia
Dehler-Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 13. Aug 2018, 12:21

Re: Dehler Duetta 94 Kanten unschön

Beitragvon Northsailor » Mi 22. Aug 2018, 09:03

https://www.j-kesselshop.de/kantenschut ... gI1dfD_BwE

Als Beispiel!

Kantenschutz gibt es ja in Hülle und Fülle :-)
Northsailor
Erfahrener Dehlist
 
Beiträge: 144
Registriert: Mi 11. Mai 2016, 13:00


Zurück zu Duetta

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron