Drahtvorlauf für Großfall

alles über Dehlers ehemalige Oberklasse
80ererbe
Erfahrener Dehlist
Beiträge: 87
Registriert: Mi 28. Nov 2012, 12:28
Bootstyp: Delanta80
Heimatrevier: Berlin- Unterhavel
Wohnort: Berlin

Re: Drahtvorlauf für Großfall

Beitrag von 80ererbe » Di 17. Apr 2018, 11:03

Moin Werner,

warst du mit der Duetta am Wochenende bei uns zum Ansegeln? Mit einem zweiten Boot im Päckchen?

Dann hätte ich wohl dich und einen Teil deiner Gäste geshuttlet.....

Grüße, Bernhard

Benutzeravatar
axi
Erfahrener Dehlist
Beiträge: 824
Registriert: Mo 14. Jul 2008, 15:53
Bootstyp: Duetta 86 LS
Heimatrevier: Berlin Unterhavel/Ostsee
Wohnort: Berlin Lichterfelde

Re: Drahtvorlauf für Großfall

Beitrag von axi » Di 17. Apr 2018, 11:28

Hätte ich gewußt, dass ich Dich da treffen würde, häte ich eher einen Grund gehabt den inneren Schweinehund zu überwinden. Der :rain: :rain: :rain: hat mich abgehalten.
Bin ab jetzt öfter draußen :D

80ererbe
Erfahrener Dehlist
Beiträge: 87
Registriert: Mi 28. Nov 2012, 12:28
Bootstyp: Delanta80
Heimatrevier: Berlin- Unterhavel
Wohnort: Berlin

Re: Drahtvorlauf für Großfall

Beitrag von 80ererbe » Di 17. Apr 2018, 14:15

Na schaun mer mal....

wenn ich ich es mit meinem Boot schaff, dann kreuzt eine Delanta 80 mit rotem Rumpf von der Scharfen Lanke aus an Lindwerder vorbei...

oder ich "muß" wieder auf's Regatta- Boot, Delphia 24 "50+"...

Grüße, Bernhard

p.s. geregnet hat es nur zweimal ganz kurz. Bin ohne Regenzeug an de Beene trocken geblieben...

Ségo
Erfahrener Dehlist
Beiträge: 65
Registriert: Di 9. Feb 2016, 13:45
Bootstyp: Duetta 86 AS
Heimatrevier: Berlin

Re: Drahtvorlauf für Großfall

Beitrag von Ségo » Di 17. Apr 2018, 17:27

Das Phänomen mit den Wantenspannern (3 verschiedene Typen) habe ich übrigens auch. Meine Voreigner hatten damit offenbar kein Problem. Da ich aber des Öfteren den Mast lege, nervt das schon.

Das Innenleben Deines Mastes und den Grund, warum das Großfall nicht "zerstörungsfrei" gewechselt werden kann, siehst Du möglw. hier:
IMG_20161006_112317-1 klein.jpg
IMG_20161006_112317-1 klein.jpg (85.51 KiB) 957 mal betrachtet

Nightfighter
Dr. Dehler
Beiträge: 1817
Registriert: Do 24. Mai 2007, 00:10
Bootstyp: Delanten...
Heimatrevier: meine Badewanne
Wohnort: Berlin

Re: Drahtvorlauf für Großfall

Beitrag von Nightfighter » Di 17. Apr 2018, 18:00

Ja, so in etwa hatte ich mir das vorgestellt...
Also Palme kippen, glücklich werden....

Antworten