Deckel für Hydraulik-Ausgleichsbehälter

Werkzeuge, Hilfsmittel, Zubehör ...
Antworten
Benutzeravatar
Wolfi
Dehler-Newbie
Beiträge: 9
Registriert: So 26. Mär 2017, 17:00
Bootstyp: Delanta 80
Heimatrevier: Jade (Wilhelmshaven)
Kontaktdaten:

Deckel für Hydraulik-Ausgleichsbehälter

Beitrag von Wolfi » Mo 26. Mär 2018, 16:01

Moin!
der Deckel meines Ausgleichsbehälters für die Hydraulik-Radsteueranlage hat einen Riss und schließt nicht mehr dicht. Bevor ich mir nur für stolze 90 Euro einen kompletten Ausgleichsbehälter kaufe, möchte ich einmal ganz bescheiden fragen, ob nicht jemand in diesem Forum vielleicht einen gebrauchten, aber intakten Deckel abzugeben hat.

Besten Dank für Eure Antworten und

viele Grüße aus Bielefeld

Wolfram

Nightfighter
Dr. Dehler
Beiträge: 1824
Registriert: Do 24. Mai 2007, 00:10
Bootstyp: Delanten...
Heimatrevier: meine Badewanne
Wohnort: Berlin

Re: Deckel für Hydraulik-Ausgleichsbehälter

Beitrag von Nightfighter » Mo 26. Mär 2018, 16:16

Versuche doch mal bei Ebay einen alten Behälter für Bremsflüssigkeit eines Autos...
Der tut es genau so und dürfte wesentlich günstiger und - bei einem früher weit verbreiteten Modell - auch in Zukunft noch zu bekommen sein...

Benutzeravatar
Wolfi
Dehler-Newbie
Beiträge: 9
Registriert: So 26. Mär 2017, 17:00
Bootstyp: Delanta 80
Heimatrevier: Jade (Wilhelmshaven)
Kontaktdaten:

Re: Deckel für Hydraulik-Ausgleichsbehälter

Beitrag von Wolfi » Di 27. Mär 2018, 18:48

Hallo Nightfighter,

auch das ist ein guter Tipp. Die gibt es ja tatsächlich schon für knapp 20 Euro. Da habe ich schon gleich zugeschlagen. Besten Dank!

Viele Grüße
Wolfram

Antworten