cockpittisch

Hier könnt Ihr Euch über die Delanta 76 austauschen.

Re: cockpittisch

Beitragvon smutje » Di 30. Jun 2015, 20:40

in das Metall wurde ein Gewinde geschnitten und die Schraube vom alten Tisch übernommen. Passt alles wie beim Original nur irgendwie stabiler! Der Meister hat sogar ein 2. Gewinde geschnitten - für 2 cm mehr Höhe.
smutje
Erfahrener Dehlist
 
Beiträge: 40
Registriert: Di 12. Okt 2010, 19:44

Re: cockpittisch

Beitragvon smutje » Mi 19. Aug 2015, 19:48

ich bin von der Ostsee zurück - kann man auch Flucht nennen! Das Wetter............!!!!
Der Tisch hat sich super bewährt! Kann wie das Original in der AK verstaut werden und ist durch die Vergrößerung eine "runde" Sache - hat sich gelohnt!
smutje
Erfahrener Dehlist
 
Beiträge: 40
Registriert: Di 12. Okt 2010, 19:44

Re: cockpittisch

Beitragvon Wolfi » Di 8. Aug 2017, 17:57

Hallo,
das sieht ja klasse aus! Ich bin selber auf der Suche nach einer Tischplatte. Habe vor kurzem eine Delanta 80 übernommen, leider ohne den gemütlichen Cockpit-Tisch. Daher währe ich sehr an einem Bauplan oder etwas ähnlichem interessiert. Kannst Du mir da vielleicht weiter helfen?

Soweit ich weiß, hat der originale Tisch neben dem "Knopf" der in der Steuersäule eingeklinkt wird, ein Standbein, dass in der Mitte der Tischunterseite und im Bodengräting fixiert wird. Das sehe ich auf Deinen Fotos nicht. Wie hält denn der Tisch ohne diese zusätzliche Abstützung?

Das ist spannend! :-)

Viele Grüße
Wolfram
Benutzeravatar
Wolfi
Dehler-Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: So 26. Mär 2017, 17:00

Re: cockpittisch

Beitragvon delantalover » Mi 9. Aug 2017, 12:41

also bei mir hält der seit ich das boot habe - also seit 12 jahren - nur mit dem knopf an der steuersäule.
vermutlich also so seit 1974!?
hat sich auch nie verändert, verzogen o.ä., lediglich ein paar macken durch gebrauch.
etwas größer wäre ggf. besser.
kann dir aber fotos und maße schicken?
gruss aus dem süden
delantalover
Erfahrener Dehlist
 
Beiträge: 408
Registriert: Fr 13. Okt 2006, 20:23
Wohnort: augsburg

Vorherige

Zurück zu Delanta 76

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron