Abenteuer der S/Y Mi Dushi :)

Erlebnisse, Charterberichte, Seemansgarn ...
Antworten
ship74
Erfahrener Dehlist
Beiträge: 27
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 12:26
Bootstyp: Delanta 80
Heimatrevier: Heeg/Ijsselmeer

Abenteuer der S/Y Mi Dushi :)

Beitrag von ship74 » Mo 21. Sep 2020, 11:33

Hallo zusammen,

ich bin eine 79er Delanta 80 "Mi Dushi" und in den letzten zwei Jahren hat mein Eigner eine Vorliebe für längere Reisen entdeckt.
Leider hat er nicht so viel Urlaub, deshalb bleibt für die Städte wenig Zeit übrig, dafür aber mehr für's (meistens) Segeln :)

2019 waren wir (also ich und mein Eigner :lol: ) ca. 2,5 Wochen Rund Dänemark unterwegs:
Rund Dänemark.jpg
Rund Dänemark.jpg (46.49 KiB) 511 mal betrachtet
ca. 1000sm
mit der Route:
Heeg - Vlieland - Helgoland - List (Sylt) - Lemvig - Nykøbing Mors - Løgstør - Aalborg - Lohals - Kiel - Cuxhaven - Vlieland - Stavoren - Heeg

Komme leider nicht dazu meine Bilder/ Videos zu sortieren.
Ein kurzes YouTube Video gibt es aber: https://youtu.be/9q_1wanrVjc

Dieses Jahr war eigentlich Rund Schottland geplant, musste aber dem Virus weichen, deshalb ist es Normandie geworden:
Normandie 2020.JPG
Normandie 2020.JPG (44.31 KiB) 511 mal betrachtet
Wieder ca. 2,5 Wochen (also ab Do. Abend), ca. 840sm
Die Route war:
Heeg - Enkhuizen - Ijmuiden - Zeebrugge - Cherbourg - Le Havre - Fecamp - Dieppe - Boulogne-Sur-Mer - Dünkirchen - Blankenberge - Stavoren - Heeg

Hier habe ich versucht ganz modern eine Instagramm Story zu führen ;) Geht aber leider, glaube ich, nur mit einer Anmeldung:
Teil 1: Normandie 2020 / 1
Teil 2: Normandie 2020 / 2

Und nächstes Jahr ist definitiv Rund Schottland! Dann aber hoffentlich mit mehr Zeit - sind ca. 1500sm geplant.
Und eigentlich hat sich mein Eigner schon nach einem größeren Schiff umgeschaut.
Aber nachdem wir die Normandie so gut geschafft haben darf ich noch ein Jährchen bleiben :D

So, das wär's nun von uns.

Viele Grüße

Mi Dushi und Andrey

Benutzeravatar
relax
Erfahrener Dehlist
Beiträge: 1899
Registriert: Fr 21. Sep 2007, 15:00
Bootstyp: Delanta 75
Heimatrevier: mein Goldfischteich
Wohnort: Ratzeburg

Re: Abenteuer der S/Y Mi Dushi :)

Beitrag von relax » Mo 21. Sep 2020, 12:25

Na toll, geht auch mit kleinem Bootchen. :up:

ship74
Erfahrener Dehlist
Beiträge: 27
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 12:26
Bootstyp: Delanta 80
Heimatrevier: Heeg/Ijsselmeer

Re: Abenteuer der S/Y Mi Dushi :)

Beitrag von ship74 » Mo 21. Sep 2020, 16:03

relax hat geschrieben:
Mo 21. Sep 2020, 12:25
Na toll, geht auch mit kleinem Bootchen. :up:
Geht sogar sehr gut. Klar, mit gewissen Abstrichen im Komfort...
etwas schaukel-resistent sollte man schon sein :D

ship74
Erfahrener Dehlist
Beiträge: 27
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 12:26
Bootstyp: Delanta 80
Heimatrevier: Heeg/Ijsselmeer

Re: Abenteuer der S/Y Mi Dushi :)

Beitrag von ship74 » Mi 30. Sep 2020, 08:39

...noch eine kurze Video-Zusammenfassung des Törns:

https://youtu.be/RofYf9kD5zw

Viele Grüße

Andrey

stefan64
Erfahrener Dehlist
Beiträge: 115
Registriert: Do 3. Nov 2011, 22:25
Bootstyp: Optima 98
Heimatrevier: Südwestsardininen

Re: Abenteuer der S/Y Mi Dushi :)

Beitrag von stefan64 » Do 1. Okt 2020, 09:25

Hi Andrey,

das ist aber ein nettes Video mit einem netten Skipper an Bord :-)
Glückwunsch :-)

Ciao,
Stefan

Antworten