wie den Schwertkasten behandeln

Elektrik, Solar, Heizung ...

wie den Schwertkasten behandeln

Beitragvon dictator » Sa 20. Jan 2007, 18:56

Hallo bin neu hier ,und gleich ein Thema :Bin gerade dabei das Unterwasserschiff meiner Delanta 76 zu erneuern.Das Abziehen der alten Anstriche (was auch immer drauf war) ist sehr gut gelungen (Siehe auch meine Beiträge dazu)Schwert ausgebaut mit Kärcher +Schmutzfräse super sauber bekommen.Was aber mit dem Schwertkasten???Gut ,man kann mit flacher Drahtbürste und Verlängerung den gröbsten Schmutz,Muscheln und Rost entfernen,habe dann reingeleuchtet und habe eben die Krater gesehen.Gut ,man könnte ein Rundstrahler bauen ,mit Strahlgut alles rausbekommen .Aber dann müßte gespachtelt werden,und dazu fällt mir nichts ein.Oder ,so wie es jetzt ist mit Rostschutz aussprühen ,aber was bringt es ,Was habt ihr für Vorschläge?? Danke Dictator
Hatte das im Yachtforum,da wurde mir vogeschlagen ,dieses Thema ins Delanta Forum zu bringen.Ich hoffe auch rege Resonanz!
dictator
Erfahrener Dehlist
 
Beiträge: 42
Registriert: Sa 20. Jan 2007, 18:09
Wohnort: neuruppin

Beitragvon delantalover » Mo 22. Jan 2007, 13:53

hallo,
beim besuch im winterlager (s. "ruderanlage") habe ich festgestellt, dass ich nur, wenn das boot am kran hängt, von unten in den schwertkasten sehen könnte - von der möglichkeit, darin was zu arbeiten ganz zu schweigen.

bin auch sehr neugierig, was die langjährigen delanta-besitzer mit dem schwertkasten angestellt haben?!
gruss aus dem süden
delantalover
Erfahrener Dehlist
 
Beiträge: 411
Registriert: Fr 13. Okt 2006, 20:23
Wohnort: augsburg

Beitragvon delantalover » So 28. Jan 2007, 20:12

das thema sollte mal wieder nach oben, denn es wäre schon interessant zu wissen, was die langjährigen delantaeigner mit ihrem schwertkasten gemacht haben?
gruss aus dem süden
delantalover
Erfahrener Dehlist
 
Beiträge: 411
Registriert: Fr 13. Okt 2006, 20:23
Wohnort: augsburg

Kein Schwert da!

Beitragvon Watermeier » Fr 15. Jun 2007, 23:37

Kann da leider nicht helfen, Hab eine mit Kiel. Auch in unserem Hafen liegen ca. 5 Delantas, aber keine mit Schwert.
Watermeier
Dehler-Newbie
 
Beiträge: 8
Registriert: Fr 15. Jun 2007, 23:00

Beitragvon delantalover » Mi 5. Dez 2007, 11:12

hallo,
möchte mal das thema nochmals aktualisieren. wäre mal interessant zu wissen, wieviele delantas hier im forum mit schwert dabei sind und ob überhaupt bzw. wie der schwertkasten gehändelt wird?
gruss aus dem süden
delantalover
Erfahrener Dehlist
 
Beiträge: 411
Registriert: Fr 13. Okt 2006, 20:23
Wohnort: augsburg


Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste