Kleben

Elektrik, Solar, Heizung ...
Antworten
Kater
Erfahrener Dehlist
Beiträge: 74
Registriert: Do 30. Nov 2006, 12:41
Wohnort: Leverkusen

Kleben

Beitrag von Kater » Di 19. Feb 2008, 02:16

Hallo liebe Freunde der Delanta,

ich möchte in der Achterkajütte 2 mal 12V Stromanschluß installieren. Dazu wollte ich zur Leitungsführung eine kleinen Kabelkanal verlegen. Da ich den Kanal nicht anbohren will nun meine Frage:" Womit klebt ihr sowas?" Also der Kanal soll in der rechten Achterkajütte oben auf dem Gelcoat geklebt werden.
Ja, der Kanal besteht aus PVC.
MfG
Dieter

Benutzeravatar
Möhne
Erfahrener Dehlist
Beiträge: 60
Registriert: Fr 8. Jun 2007, 15:13
Bootstyp: Delanta 78
Heimatrevier: Möhnesee
Wohnort: Möhnesee

Beitrag von Möhne » Di 19. Feb 2008, 18:28

Hallo Kater,ich würde mit weißem Sikaflex kleben. Damit dichte ich alles ab und klebe auch alles.
Gruß von der Möhne

Benutzeravatar
stephan
der die geniale Idee hatte, dieses Forum zu gründen :-)
Beiträge: 2239
Registriert: Do 12. Okt 2006, 23:00
Bootstyp: X95
Heimatrevier: Berliner Havel / Ostsee
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von stephan » Di 19. Feb 2008, 21:20

Früher hätte cih geantwortet: "mit der Heisklebepistole"...das war immer gut und schnell.

Neuerdings bin ich jedoch ein Epoxidfan, das lässt sich wirklich hervorragend verarbeiten. Wenn Du noch einen Rest Harz und Härter hast, nimm das!

btw: Sikaflex ist auch immer eine gute Lösung!

Gruß
Stephan
Viele Grüße
Stephan

2019 - 13 Jahre Dehlerboote-Forum

Kater
Erfahrener Dehlist
Beiträge: 74
Registriert: Do 30. Nov 2006, 12:41
Wohnort: Leverkusen

Kleben

Beitrag von Kater » Fr 22. Feb 2008, 10:44

Ja, dann werde ich das einmal ausprobieren. Es gibt nur ein Problem: Da der Kanal ander senkrechten Bordwand ist, muß ich Ihn so lange festhalten, bis er klebt. Da wirds dann wohl besser mit Sika gehen.
Gruß und vielen Dank
Dieter

Antworten