Standard Segel Delanta 75

Segel, Rollreffanlagen, Main-Drop-Systeme ...
Antworten
mcmalibu
Dehler-Frischling
Beiträge: 1
Registriert: Do 5. Dez 2013, 09:51
Bootstyp: Delanta 75
Heimatrevier: Wörthersee in Kärnten

Standard Segel Delanta 75

Beitrag von mcmalibu » Do 5. Dez 2013, 10:29

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und grüße Euch herzlich!

Ich habe mir gerade eine Delanta 75 gekauf, welche aber ein sehr altes und zerschlissenes Großsegel hat.
Da ich ein einfacher Freizeitsegler im Binnengewässer(mit Badestopps für die Familie) bin möchte ich mir ein normales Standard Segel kaufen. Da bin ich im Internet auf folgendes Angebot gestossen:

http://www.nauticstore.at/shop/article_ ... S-DEL75%26

Meine Frage: Kennt den Shop wer oder hat schon dort was gekauft? Der Preis scheint ja sehr gut zu sein und die RollyTasker Segel kenn ich aus der Vergangenheit und war mit deren Qualität zufrieden.

Die Maße muss ich erst checken, weil ich nicht weiß ob der/die Vorbesitzer mal am Rigg was rumgebastelt hat.

Wäre für ein paar Infos sehr dankbar.

Grüße aus Österreich
Franz

txg
Erfahrener Dehlist
Beiträge: 189
Registriert: Do 14. Jun 2012, 22:09
Bootstyp: Delanta 76
Heimatrevier: Tegeler See

Re: Standard Segel Delanta 75

Beitrag von txg » Do 5. Dez 2013, 19:49

Ich kenne das verlinkte Segel nicht, aber du könntest auch erstmal hier im Forum nach einem günstigen gebrauchten fragen und das Boot nächste Saison besser kennenlernen. Wir haben vor einiger Zeit hier im Forum ein gebrauchtes Groß gekauft, das immerhin nicht ganz so schlimm wie das davor verwendete ist :lol: Hat einen zweistelligen Eurobetrag gekostet.

Bei den Delanten ist eine gute Genua viel viel wichtiger als das Großsegel, also im Zweifelsfall lieber erstmal da investieren.

Antworten