Trailer Dehler 46 Deutsche Fahrzeugpapiere gesucht

Hersteller, Trailerarten, Stützlast, zulässiges GG ...
Antworten
delanta263
Dehler-Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mo 15. Okt 2018, 12:55
Bootstyp: kein Boot
Heimatrevier: Wörthersee

Trailer Dehler 46 Deutsche Fahrzeugpapiere gesucht

Beitrag von delanta263 » Sa 2. Mär 2019, 22:14

Hallo.

Also langsam nimmt das Projekt Delanta ja Formen an. Allerdings stehe ich dieses Mal mit dem Trailer vor einem etwas größerem Problem. Der Trailer hat nach österreichischen Papieren nur 800 Kilo Zuladung!
Die Delanta 76 wiegt aber rund 2000 Kilo.
Hat jemand deutsche Papiere zu einem Anhänger DEHLER 46, in dem höhere oder andere oder die gleichen Gewichte eingetragen sind?
Dann könnte ich vielleicht über unsere Landesregierung leichter den Anhänger umtypisieren.
Meiner Meinung nach ist das ein Druckfehler der österreichischen Behörden.
Leider gibt es keine Unterlagen vom Hersteller mehr bzw. sind diese leider nicht mehr zu finden....

DANKE!

relax
Erfahrener Dehlist
Beiträge: 1857
Registriert: Fr 21. Sep 2007, 15:00
Bootstyp: Delanta 75
Heimatrevier: mein Goldfischteich
Wohnort: Ratzeburg

Re: Trailer Dehler 46 Deutsche Fahrzeugpapiere gesucht

Beitrag von relax » So 3. Mär 2019, 11:55

Sorry aber einen Trailer Dehler 46 ? Es gibt eine Dehler 46 als Segelboot und evtl. dafür auch einen Trailer aber der muss Tonnen tragen.
Wenn du einen Trailer hast, der nur 800kg Zuladung hat, so wird das schon stimmen, dann kannst du dort keine Delanta draufpacken.

80ererbe
Erfahrener Dehlist
Beiträge: 87
Registriert: Mi 28. Nov 2012, 12:28
Bootstyp: Delanta80
Heimatrevier: Berlin- Unterhavel
Wohnort: Berlin

Re: Trailer Dehler 46 Deutsche Fahrzeugpapiere gesucht

Beitrag von 80ererbe » So 3. Mär 2019, 21:52

Moin,

schick doch mal ein Foto vom Typschild und von den Papieren, vielleicht kann ich die deutschen Daten rausfinden.

Grüße, Bernhard

relax
Erfahrener Dehlist
Beiträge: 1857
Registriert: Fr 21. Sep 2007, 15:00
Bootstyp: Delanta 75
Heimatrevier: mein Goldfischteich
Wohnort: Ratzeburg

Re: Trailer Dehler 46 Deutsche Fahrzeugpapiere gesucht

Beitrag von relax » Di 12. Mär 2019, 14:09

Irgendwie ärgern mich ja diese Typen, melden sich an, stellen eine Frage, man versucht zu helfen oder wenigstens zu antworten und dann kommt nichts mehr. :twisted:

80ererbe
Erfahrener Dehlist
Beiträge: 87
Registriert: Mi 28. Nov 2012, 12:28
Bootstyp: Delanta80
Heimatrevier: Berlin- Unterhavel
Wohnort: Berlin

Re: Trailer Dehler 46 Deutsche Fahrzeugpapiere gesucht

Beitrag von 80ererbe » Di 12. Mär 2019, 18:53

Leider das tägliche Leben. Das sitzt du da, fängst etwas nicht an weil gleich der Termin kommt und wer kommt nicht ohne Absage?

Grüße Bernhard

delanta263
Dehler-Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mo 15. Okt 2018, 12:55
Bootstyp: kein Boot
Heimatrevier: Wörthersee

Re: Trailer Dehler 46 Deutsche Fahrzeugpapiere gesucht

Beitrag von delanta263 » Sa 30. Mär 2019, 21:49

Hallo nochmals.

Leider komme ich erst jetzt dazu, euch zu antworten. Bitte nicht böse sein, mein Passwort war weg und ich hatte die letzten Wochen ziemlich stressig.ich bin nun wieder regelssig online und werde so schnell möglich versuchen, Bilder hochzuladen von den österreichischen zulassungspapieren.

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Liebe Grüße und einen schönen Abend! Bernhard.

delanta263
Dehler-Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mo 15. Okt 2018, 12:55
Bootstyp: kein Boot
Heimatrevier: Wörthersee

Re: Trailer Dehler 46 Deutsche Fahrzeugpapiere gesucht

Beitrag von delanta263 » Sa 30. Mär 2019, 22:03

Ich kann leider kein Foto hochladen. Selbst 1,05mb ist zu groß.
Kann ich meine Bilder sonst wie hochladen oder als Mail versenden?
Danke.

delantalover
Erfahrener Dehlist
Beiträge: 413
Registriert: Fr 13. Okt 2006, 20:23
Bootstyp: delanta76
Heimatrevier: forggensee
Wohnort: augsburg
Kontaktdaten:

Re: Trailer Dehler 46 Deutsche Fahrzeugpapiere gesucht

Beitrag von delantalover » Mo 13. Mai 2019, 20:43

[quote=delanta263 post_id=16536 time=1553979786 user_id=1264]
Ich kann leider kein Foto hochladen. Selbst 1,05mb ist zu groß.
Kann ich meine Bilder sonst wie hochladen oder als Mail versenden?
Danke.
[/quote]

hast email...
gruss aus dem süden

delantalover
Erfahrener Dehlist
Beiträge: 413
Registriert: Fr 13. Okt 2006, 20:23
Bootstyp: delanta76
Heimatrevier: forggensee
Wohnort: augsburg
Kontaktdaten:

Re: Trailer Dehler 46 Deutsche Fahrzeugpapiere gesucht

Beitrag von delantalover » Di 14. Mai 2019, 09:01

hallo bernhard,
könnte der gleiche wie meiner sein
hab dir mal meine unterlagen + foto geschickt
grüße
gruss aus dem süden

Antworten