Segeln auf dem Bodensee

Wo segelt Ihr und warum ...
Antworten
Benutzeravatar
diet
Erfahrener Dehlist
Beiträge: 66
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 14:46
Bootstyp: Optima92
Heimatrevier: Berlin

Segeln auf dem Bodensee

Beitrag von diet » Sa 1. Feb 2020, 14:09

Hallo zusammen,
ich habe Fragen an unsere Mitglieder, die auf dem Bodensee segeln oder in dessen Nähe wohnen.
Ein Freund von mir will im Sommer mit seiner Sportina zum Bodensee trailern. Nun fragte er mich nach Details, die ich gern in die Runde geben möchte.
- Sein Boot hat einen AB, den er sicherlich nicht benutzen darf. Sind am Boot noch andere Veränderungen notwendig, ich denke da an das Thema "Bodenseezulassung"?
- Wie sieht die Hafensituation aus? Sind überall Gastliegerplätze vorhanden oder ist eine Voranmeldung erforderlich?
- Darf man überall auf dem See ankern und so die Nacht verbringen?

Wenn es weitere Reglementierungen gibt würde ich mich freuen, von denen zu erfahren. Oder gibt es Quellen, wo man nachlesen kann?

Danke erst einmal

diet

stefan64
Erfahrener Dehlist
Beiträge: 105
Registriert: Do 3. Nov 2011, 22:25
Bootstyp: Optima 98
Heimatrevier: Südwestsardininen

Re: Segeln auf dem Bodensee

Beitrag von stefan64 » Mo 3. Feb 2020, 08:48


Antworten