Ich hab´da mal ne Frage

Was am Forum freut, ärgert, bewegt ...
Antworten
Benutzeravatar
diet
Erfahrener Dehlist
Beiträge: 81
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 14:46
Bootstyp: Optima92
Heimatrevier: Scharmützelsee

Ich hab´da mal ne Frage

Beitrag von diet » Di 18. Mai 2021, 17:46

Moin,
das Forum ist Klasse, keine Frage. Ich tue mich manchmal schwer, den englischen Begriffen zu folgen. Warum habt ihr Administratoren eigentlich nach der Umgestaltung nicht weiter auf deutsch weiter gemacht? Ich habe noch keinen englisch sprechenden Dehler-Segler im Forum entdeckt. Viele von uns sind in dem Alter, wo die Englischkenntnisse nicht über das Schulenglisch hinaus gehen. Ich will nicht meckern, aber es ja eine nationale Seite, oder?
diet
http://dehlerboote-forum.de/posting.php ... 5613742754#

Benutzeravatar
Bodenseesegler
Erfahrener Dehlist
Beiträge: 379
Registriert: Mo 20. Jan 2014, 00:09
Bootstyp: Optima 92
Heimatrevier: Bodensee

Re: Ich hab´da mal ne Frage

Beitrag von Bodenseesegler » Mi 19. Mai 2021, 19:12

Hallo Diet,

das kannst Du ganz einfach auf Deutsch umstellen.

- rechts bei Deinem Namen "diet" Pfeil runter raufklicken
- "User Control panel"
- Reiter "Board preferences"
- "Edit global settings"
- My language auf "Deutsch" umstellen
- Submit

Meinst Du vielleicht das?
Viele Grüße

vom Bodenseesegler

Benutzeravatar
diet
Erfahrener Dehlist
Beiträge: 81
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 14:46
Bootstyp: Optima92
Heimatrevier: Scharmützelsee

Re: Ich hab´da mal ne Frage

Beitrag von diet » Fr 21. Mai 2021, 17:08

Moin Bodenseesegler, das ist mir schon klar. So mache ich es auch, wenn es kompliziert wird. Aber warum in englisch? Schließlich ist es eine deutsche Seite, oder?
diet

Benutzeravatar
carlmaeleon
evil ADMIN
Beiträge: 229
Registriert: Mo 16. Apr 2007, 13:30
Bootstyp: Delanta 76
Heimatrevier: Fleesensee, McPom
Wohnort: Berlin

Re: Ich hab´da mal ne Frage

Beitrag von carlmaeleon » Fr 21. Mai 2021, 18:23

Die Software (phpBB) hinter dem Forum ist aber nun mal eine englische und man kann nicht an allen Stellen leicht auf die Übersetzungen Einfluß nehmen.

An welchen Stellen hast Du denn ein Problem mit nicht vorhandenen Übersetzungen?
What differs men from boys is the price of their toys.

Benutzeravatar
diet
Erfahrener Dehlist
Beiträge: 81
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 14:46
Bootstyp: Optima92
Heimatrevier: Scharmützelsee

Re: Ich hab´da mal ne Frage

Beitrag von diet » Sa 5. Jun 2021, 09:18

Alles gut, ich hatte ja nur eine Frage!
Wenn das mit der Software so ist, dann isses so.

Schönes WE

diet

Antworten