Die Suche ergab 753 Treffer

von axi
Di 20. Okt 2020, 12:59
Forum: 92
Thema: Kranen
Antworten: 12
Zugriffe: 6001

Re: Kranen

Ich kenne das nur so, dass die Gurte vom Kran Betreiber gestellt werden. War früher auch der Grund, weshalb ich das Heißgeschirr bei der Delanta nie benutzt habe.
Im Falle eines Falles ist dann die Haftung geklärt.
Handbreit
von axi
Mo 19. Okt 2020, 10:09
Forum: Optima
Thema: welcher neue Motor für Optima 92?
Antworten: 7
Zugriffe: 138

Re: welcher neue Motor für Optima 92?

Hallo Stephan, ein neuer Motor ist nicht zwingend zuverlässiger als ein alter aus der guten alten Zeit der soliden Volvos. Ich würde mir das überlegen. Die Maschine ist doch immer in Euren Händen gewesen und daher - ich nehme an - auch gut gepflegt. Was soll da an der Kernmaschine kaputt gehen? Anla...
von axi
Fr 2. Okt 2020, 12:19
Forum: 92
Thema: Gummidichtung Motorraumdeckel und Vorschiffsluk
Antworten: 3
Zugriffe: 1797

Re: Gummidichtung Motorraumdeckel und Vorschiffsluk

Danke für die Recherche. Profile passen ja wohl auch für die Duetta. :clap:
von axi
Mo 3. Aug 2020, 12:13
Forum: Technik
Thema: 12V PWM Dimmer für Pantry Wasserpumpe nachrüsten
Antworten: 5
Zugriffe: 400

Re: 12V PWM Dimmer für Pantry Wasserpumpe nachrüsten

Ich denke, das wird die Pumpe belasten.
Handbreit
von axi
Mo 27. Jul 2020, 10:20
Forum: Delanta 76
Thema: Position Echolot Inneneinbau
Antworten: 6
Zugriffe: 155

Re: Position Echolot Inneneinbau

Hallo, ich habe mit Echoloten mit innen angebrachtem Geber wenig gute Erfahrungen gemacht (VA65, Sprinta 70). Bei der Delanta 75 und seit 10 Jahren bei der Duetta 86LS genieße ich die Vorteile eines Durchbruchgebers. Die Anzeigen sind deutlich zuverlässiger, nicht nur bei festen Untergründen. Wichti...
von axi
So 31. Mai 2020, 12:33
Forum: Delanta 78
Thema: Eigenbau Lümmelbeschlag und Großbaum
Antworten: 17
Zugriffe: 484

Re: Eigenbau Lümmelbeschlag und Großbaum

So ist es original! Bei meiner Duetta sieht es genauso aus.
Handbreit
Werner
von axi
Fr 29. Mai 2020, 12:31
Forum: Delanta 78
Thema: Eigenbau Lümmelbeschlag und Großbaum
Antworten: 17
Zugriffe: 484

Re: Eigenbau Lümmelbeschlag und Großbaum

das ist aber zu weit weg vom Thema des TO :beer:
von axi
Do 28. Mai 2020, 12:00
Forum: Delanta 78
Thema: Eigenbau Lümmelbeschlag und Großbaum
Antworten: 17
Zugriffe: 484

Re: Eigenbau Lümmelbeschlag und Großbaum

:o Ich muss präzisieren, der Grossbaumendbeschlag ist natürlich neu, ob die Aufnahme am Mast noch original ist, kann ich nicht mehr sagen.
Handbreit
von axi
Do 28. Mai 2020, 09:59
Forum: Delanta 78
Thema: Eigenbau Lümmelbeschlag und Großbaum
Antworten: 17
Zugriffe: 484

Re: Eigenbau Lümmelbeschlag und Großbaum

Nur zur Klarstellung, mein Lümmel ist nicht der originale, Eigenbau aus VA, um das Anstellen des Baumes zum Mastlegen zu ermöglichen..
von axi
Mi 27. Mai 2020, 10:06
Forum: Delanta 78
Thema: Eigenbau Lümmelbeschlag und Großbaum
Antworten: 17
Zugriffe: 484

Re: Eigenbau Lümmelbeschlag und Großbaum

Ist zwar nicht das Thema, aber eine Erklärung für den geänderten Lümmel.
Habe bei meiner Delanta 75 den Lümmel auch geändert, um beim Mastlegen den Baum am Mast lassen zu können, er kann dann hochklappen. Die Geometrie war aber nicht so extrem.
Habe noch ein Foto gefunden.
Handbreit
Lümmel.jpg
Lümmel.jpg (88.84 KiB) 190 mal betrachtet