Die Suche ergab 1674 Treffer

von relax
Mo 8. Jul 2019, 20:28
Forum: Delanta 75
Thema: Außenborder im Schacht Delanta 75
Antworten: 72
Zugriffe: 38970

Re: Außenborder im Schacht Delanta 75

Ich muss wohl jetzt nicht mit Rumpfgeschwindigkeit etc. kommen. Mit Motor bei rel. glattem Wasser ist nicht mehr als 6,... möglich, da spricht die Physik dagegen. Ich habe meine Delanta 75 L jetzt 18 Jahre und schon viel mit erlebt. Anfangs mit einem 10 PS Johnson 2-Takt und seit ca. 10 Jahren ein 4...
von relax
So 7. Jul 2019, 20:50
Forum: Delanta 75
Thema: Außenborder im Schacht Delanta 75
Antworten: 72
Zugriffe: 38970

Re: Außenborder im Schacht Delanta 75

nighty, du sollst doch nicht immer so übertreiben, die Delanta kann keine 7,5 kn. fahren.
Das geht höchstens eine große Welle runter im surf, aber da fährt man nicht mit dem Motor 8-)
von relax
Di 12. Mär 2019, 14:09
Forum: Trailer
Thema: Trailer Dehler 46 Deutsche Fahrzeugpapiere gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 590

Re: Trailer Dehler 46 Deutsche Fahrzeugpapiere gesucht

Irgendwie ärgern mich ja diese Typen, melden sich an, stellen eine Frage, man versucht zu helfen oder wenigstens zu antworten und dann kommt nichts mehr. :twisted:
von relax
So 3. Mär 2019, 11:55
Forum: Trailer
Thema: Trailer Dehler 46 Deutsche Fahrzeugpapiere gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 590

Re: Trailer Dehler 46 Deutsche Fahrzeugpapiere gesucht

Sorry aber einen Trailer Dehler 46 ? Es gibt eine Dehler 46 als Segelboot und evtl. dafür auch einen Trailer aber der muss Tonnen tragen.
Wenn du einen Trailer hast, der nur 800kg Zuladung hat, so wird das schon stimmen, dann kannst du dort keine Delanta draufpacken.
von relax
Di 19. Feb 2019, 14:20
Forum: Allgemeines
Thema: Interesse an einem Sommertörn?
Antworten: 3
Zugriffe: 274

Re: Interesse an einem Sommertörn?

wieviel Frauen sind dabei ? :P :inlove: :lol:
von relax
Do 7. Feb 2019, 13:41
Forum: Restauration / Refit / Umbauten
Thema: Renovierung/Refit auf Mallorca
Antworten: 59
Zugriffe: 25919

Re: Renovierung/Refit auf Mallorca

Hi Schöpi, hab ich ja gar nicht gecheckt, dass du das bist :) unser Mittelmeersegler und Atlantikquerer in spe. :handshake:
Bleib bei uns und berichte mal.
von relax
Do 31. Jan 2019, 14:40
Forum: Restauration / Refit / Umbauten
Thema: D75 L? Oder...? Oder wie man sich mit Gegebenheiten nicht abfinden kann....
Antworten: 4
Zugriffe: 484

Re: D75 L? Oder...? Oder wie man sich mit Gegebenheiten nicht abfinden kann....

:up: interessante Videos, danke nigthy. Ich hatte auch schon mal die Idee meine 75L zu entkernen, um sie für Regatten schneller zu machen.Aber wenn ich die Arbeit mit dem Plastik sehe, lass ich es lieber. Der hat sogar das Schott zum Vorschiff rausgenommen, ob das gut ist? Jedenfalls eine 75L in ein...
von relax
Fr 25. Jan 2019, 11:53
Forum: Kritik / Lob
Thema: Muß ja mal gesagt werden
Antworten: 3
Zugriffe: 2588

Re: Muß ja mal gesagt werden

Hallo ihr Forumsschreibende ( Mitglieder darf man ja wegen der aktuellen Genderdiskussion nicht mehr sagen, da dort das Wort Glied drinsteckt und das ist eindeutig geschlechtsspezifisch :) ), jetzt hat uns Carl so ein schönes neues Forumsbild gebastelt und nach ein paar Tagen schläft alles wieder ei...
von relax
Do 17. Jan 2019, 09:54
Forum: Allgemeines
Thema: Hafen Lauterbach
Antworten: 7
Zugriffe: 525

Re: Hafen Lauterbach

Der Abgasschlauch geht bestimmt zur Toilette :D
von relax
Mi 9. Jan 2019, 17:41
Forum: Allgemeines
Thema: Törnplan 2019 - Ostsee - wer noch?
Antworten: 13
Zugriffe: 973

Re: Törnplan 2019 - Ostsee - wer noch?

Ja Stephan, was soll ich sagen? Das Thema Gasanlagen wurde ja auch im Segelnforum seitenlang bearbeitet, da ist gerade mal einer dabei, der wirklich Ahnung hat (Zoom), alles andere quatscht mit Halbwissen dazwischen, daher halte ich mich daraus. Dennoch, wenn du Fragen hast, beantworte ich natürlich...