Die Suche ergab 1780 Treffer

von stephan
Di 23. Apr 2019, 14:11
Forum: Törnberichte
Thema: Berlin-Mönkebude Überführung
Antworten: 2
Zugriffe: 174

Berlin-Mönkebude Überführung

Moin, auf www.kiehlboot.de habe ich in meinem Blog beschrieben, wie ich die "Chillax" vom 13.04.-22.04. von Berlin nach Mönkebude überführt habe. Da auf dem direkten Weg von Berlin nach Stettin der Oder Havel Kanal aufgrund eines Bombenfundes langfristig gesperrt wurde, haben wir den Weg über Havel,...
von stephan
Fr 22. Feb 2019, 09:13
Forum: Allgemeines
Thema: www.kiehlboot.de - mein neuer Blog
Antworten: 2
Zugriffe: 356

Re: www.kiehlboot.de - mein neuer Blog

Nein, aufgrund der neuen DSGVO war das so nicht mehr zu gebrauchen und ich habe es einfach abgeschaltet und gekündigt.
von stephan
Mi 20. Feb 2019, 13:34
Forum: Allgemeines
Thema: www.kiehlboot.de - mein neuer Blog
Antworten: 2
Zugriffe: 356

www.kiehlboot.de - mein neuer Blog

Nighty hatte völlig zurecht darauf hingewiesen, dass ich hier vergessen hatte zu erwähnen, dass mein neuer Blog seit längerem am Start ist. Um nicht immer für jedes Boot einen neuen Blog zu bauen :D habe ich mich entschieden, einen Blog für "meine Boote" ins Leben zu rufen. Bin ja nicht der Profi, a...
von stephan
Mi 20. Feb 2019, 13:30
Forum: Allgemeines
Thema: Interesse an einem Sommertörn?
Antworten: 3
Zugriffe: 239

Re: Interesse an einem Sommertörn?

Noch nichts geplant, aber das Interesse hier scheint dünn zu sein. ;) Will halt nicht jeder schnell segeln 8)
von stephan
Mi 13. Feb 2019, 14:31
Forum: Restauration / Refit / Umbauten
Thema: D75 L? Oder...? Oder wie man sich mit Gegebenheiten nicht abfinden kann....
Antworten: 4
Zugriffe: 435

Re: D75 L? Oder...? Oder wie man sich mit Gegebenheiten nicht abfinden kann....

So, jetzt mal Zeit gehabt das alles anzuschauen. Interessant, handwerklich auch spannend, aber wirklich schön ist das nicht geworden, wie ich finde. Mich würde wirklich reizen, so eine Delanta mal komplett leer zu räumen und nur zwei Längskojen einbauen...Leichtbauweise. Dann einen leichten und lang...
von stephan
Fr 8. Feb 2019, 13:17
Forum: Allgemeines
Thema: Interesse an einem Sommertörn?
Antworten: 3
Zugriffe: 239

Interesse an einem Sommertörn?

Ich habe dieses Jahr ja zwei Liegeplätze, einen in Berlin und einen in Mönkebude am Stettiner Haff. Da ich auch recht viel Urlaubszeit in den Sommer gelegt habe, haben ich die Möglichkeit viel zu segeln :D Zudem werde ich eine Menge Wochenenden da oben verbringen. Vielleicht habt Ihr ja Lust auf ein...
von stephan
Mi 6. Feb 2019, 16:59
Forum: Restauration / Refit / Umbauten
Thema: Renovierung/Refit auf Mallorca
Antworten: 59
Zugriffe: 25849

Re: Renovierung/Refit auf Mallorca

Hey Du, schön von Dir zu lesen. Haben uns lange nicht gesehen!

Toll, dass Du Dein Boot behalten hast und jetzt wieder dran arbeitest. Vielleicht passt es ja irgendwann mal wieder.

Viele Grüße
Stephan
von stephan
Di 29. Jan 2019, 10:34
Forum: Allgemeines
Thema: Hafen Lauterbach
Antworten: 7
Zugriffe: 466

Re: Hafen Lauterbach

Ich kann Dir Ueckermünde empfehlen. Wie Du ja weißt, hab ich oft schon dort meinen Liegeplatz gehabt und kann das gut beurteilen. Auch da fährt die Bahn direkt von Berlin aus hin. Dort die Stöcker Werft, oder auch die Baars Werft beauftragen. Kann ich beide sehr empfehlen. Letzten Sommer habe ich be...
von stephan
Mi 9. Jan 2019, 15:08
Forum: Allgemeines
Thema: Törnplan 2019 - Ostsee - wer noch?
Antworten: 13
Zugriffe: 899

Re: Törnplan 2019 - Ostsee - wer noch?

Mensch Martin, auch ICH werde alt und grau... hatte ich tatsächlich nicht mehr auf dem Schirm.

Kämpfe grad mit meiner dänischen Gasanlage (gelbe Flaschen), Kiste ohne Ablauf und unbefestigt...alles nicht so einfach, obwohl es seit 1982 gut funktioniert.