Die Suche ergab 137 Treffer

von Northsailor
Di 11. Sep 2018, 15:32
Forum: Technik
Thema: Klampen - schaut sie Euch mal genau an....
Antworten: 11
Zugriffe: 1668

Re: Klampen - schaut sie Euch mal genau an....

Hallo Stefan!

Mal eine doofe Frage! Sitzen die Klampen direkt auf Aluminium oder ist da noch GFK zwischen? Und wenn ja, ist das dann auch weggerottet? Wenn ich mir so die Klampen an Bord ansehe, hat es den Anschein, dass die auf dem GFK sitzen und darunter das Aluminium!

VG

Dirk
von Northsailor
Mi 22. Aug 2018, 09:03
Forum: Duetta
Thema: Dehler Duetta 94 Kanten unschön
Antworten: 3
Zugriffe: 821

Re: Dehler Duetta 94 Kanten unschön

https://www.j-kesselshop.de/kantenschut ... gI1dfD_BwE

Als Beispiel!

Kantenschutz gibt es ja in Hülle und Fülle :-)
von Northsailor
Do 16. Aug 2018, 09:57
Forum: Duetta
Thema: Dehler Duetta 94 Kanten unschön
Antworten: 3
Zugriffe: 821

Re: Dehler Duetta 94 Kanten unschön

Hallo! Eine wirklich haltbare Lösung dafür zu finden ist schwer. Ich würde vorne und hinten Leisten mit einer Zwinge aufspannen und es mit faserverstärkter Epoxy-Spachtelmasse versuchen, die Du dann dazwischen aufspachtelst. Trocknen lassen, anschließend schleifen und lackieren. Ob das aber wirklich...
von Northsailor
Mi 1. Aug 2018, 12:40
Forum: Duetta
Thema: Duetta Kiel tauschen
Antworten: 8
Zugriffe: 1569

Re: Duetta Kiel tauschen

Den Kiel kann man natürlich kürzen! Einige Werften machen sowas wohl auch! Das nun entfernte Gewicht wird dann wohl am verbliebenen Kiel seitlich ergänzt! Ich weiss zumindest von einer Bavaria, bei der das schon gemacht worden ist. Selber machen am Kran halte ich für schwierig. Das Gewicht des Kiels...
von Northsailor
Mo 9. Jul 2018, 22:33
Forum: Duetta
Thema: Reparatur des Schlitten der Selbstwendefock
Antworten: 4
Zugriffe: 762

Re: Reparatur des Schlitten der Selbstwendefock

Ha, konnte noch eines auf dem Handy finden und vergrößern! Vielleicht reicht das ja schon!
von Northsailor
Mo 9. Jul 2018, 22:26
Forum: Duetta
Thema: Reparatur des Schlitten der Selbstwendefock
Antworten: 4
Zugriffe: 762

Guten Abend!

Ich mache die Tage nochmal ein Foto und stell das rein! Das Ding ist recht einfach gehalten! Ein ca 2 mm dickes Stück Metall, mittig gebogen zu einem 90 Grad Winkel!

Danke für den Tipp mit dem Erhitzen! Beim nächsten mal denke ich dran!

VG

Dirk
von Northsailor
Mo 9. Jul 2018, 15:49
Forum: Duetta
Thema: Reparatur des Schlitten der Selbstwendefock
Antworten: 4
Zugriffe: 762

Reparatur des Schlitten der Selbstwendefock

Hallo @all! Für alle, die es interessieren könnte: ich habe am Wochenende den Schlitten der Selbstwendefock von der Schiene genommen, da die Lager völlig am Ende waren. Zwar glitt der Schlitten gefühlt immer noch sehr leicht über die Schiene, jedoch war die Funktion der Selbstwendefock derart einges...
von Northsailor
Di 5. Jun 2018, 08:34
Forum: Technik
Thema: Navigationssysteme, Plotter
Antworten: 13
Zugriffe: 2097

Re: Navigationssysteme, Plotter

Bei dem Preis würde ich damit jetzt auch schnell in Produktion gehen! Die sind ja mehr als gierig! :???:
von Northsailor
Mo 4. Jun 2018, 10:36
Forum: Technik
Thema: Navigationssysteme, Plotter
Antworten: 13
Zugriffe: 2097

Re: Navigationssysteme, Plotter

Hallo Stefan! Wo hast Du denn diesen tollen breiten Bügel weg? Die Idee finde ich ja klasse! Ich habe meinen Plotter auch von der Steuersäule unter die Sprayhood verfrachtet. Jedoch habe ich die Sache etwas anders geregelt. Der Plotter wird auf zwei kleine Teakhölzer direkt auf der Luke gesteckt. Di...
von Northsailor
Do 31. Mai 2018, 09:34
Forum: Duetta
Thema: Kühlbox oder Kühlschrank
Antworten: 9
Zugriffe: 3347

Re: Kühlbox oder Kühlschrank

Hallo @all! Ich habe inzwischen das Kühlbox-Problem gelöst. Mir ist da eine sehr elegante Lösung eingefallen. Ich habe mir von Waeco die Kühlschublade CD20 gekauft. Diese passt von der Länge exakt vorne unter die Bank an Backbord. Bilder anbei. Da das Gerät bis -2 Grad runterkühlen kann und nur 16,5...